Aus unserem Wohn-Blog

VITRA Sofa Kampagne

Das moderne Vitra Polder Sofa in Stoff bei Grünbeck Einrichtungen in Wien. Profitieren Sie jetzt von der Vitra Sofa Kampagne 2018-2019.

Profitieren Sie von der Vitra Sofa Kampagne vom 1.9.2018 - 28.2.2019 und sparen Sie Geld.
Wenn Sie in diesem Zeitraum ein Mariposa, Polder, Suita oder Soft Modular Sofa bei Grünbeck kaufen, erhalten Sie einen Vitra Beistelltisch gratis dazu.
Sie können aus folgenden Produktefamilien wählen: Cork Family, Metal Side Tables, Occasional Low Table 35 und 45, Plate Table 400.

Unsere Innenarchitekten informieren Sie gerne über die Vorteile und Möglichkeiten der Vitra Sofas und zur Kampagne. Vereinbaren Sie jetzt ein Beratungsgespräch in unserem Vitra Showroom in 1050 Wien unter: 01 544 8339.

 

Vitra Mariposa

Bei der Entwicklung des Mariposa Sofas haben sich die Designer Edward Barber und Jay Osgerby maximalen Komfort zum Ziel gesetzt. Entstanden ist eine Familie gemütlicher, rundum weich gepolsterter Sofas mit einem raffinierten Mechanismus zur stufenlosen Verstellung der Rücken- und Seitenlehnen. So findet sich immer eine passende Sitz- oder Liegeposition.

Kleinstes Mitglied der Sofafamilie ist der Mariposa Love Seat, der viel Platz für eine Person oder – wie der Name andeutet – Verliebten zwei kuschlige Plätze bietet. In urbanen Wohnungen sorgt der Mariposa Zweisitzer trotz seiner kompakten Dimensionen für den typischen Mariposa-Komfort. Der Zweieinhalb- und der Dreisitzer sind grosszügig bemessen und laden dazu ein, sich in das Sofa zu legen – mit den verstellbaren Armlehnen im Rücken ideal zum entspannten Lesen oder für ein Nickerchen. Als Ergänzung zu den Sofas sind zwei runde Ottomane in verschiedenen Grössen erhältlich.

Vitra Polder

Die holländische Designerin Hella Jongerius gab ihrem Sofa den Namen «Polder», weil es mit seinen unterschiedlichen Farbtönen an die Landstriche in Holland erinnert, die dem Meer abgewonnen wurden: den Poldern. Dass das Sofa in verschiedenen Stoffen und Farben bezogen ist, wirkt auf den ersten Blick irritierend: Hat sich ein Fehler eingeschlichen? Sind etwa Farben ausgebleicht? Jongerius sagt dazu: «Etwas Interessantes entsteht erst, wenn ich es schaffe, verschiedene Schichten von Ideen, Geschichten, Materialeigenschaften, Prozessspuren, Details, Schönheit, taktile Erfahrungen und Ungereimtheiten übereinanderzulegen.» Das erklärt auch die Machart der kontrastreichen Zierknöpfe in einer Materialcollage aus farbigem Kunststoff, Aluminium und Leder.

Neben dem Polder Sofa gibt es das kleinere Polder Compact. Beide können als Links- oder Rechtsausleger gewählt werden, damit sie sich perfekt an individuelle Raumsituationen anpassen lassen. Die separat erhältliche Plattform dient als flexibler Ottoman.

Vitra Soft Modular

Der britische Designer Jasper Morrison ist bekannt für seine Designphilosophie «Supernormal». Er sagt dazu: «Die Objekte, die am besten funktionieren, tun das nicht, weil sie schön oder wertvoll aussehen, sondern weil sie den Code haben, gut darin zu sein, was sie sind – ein guter Korkenzieher, ein guter Stuhl, ein gutes Paar Schuhe.» Es geht ihm nicht um Effekte, sondern darum, gute Dinge besser zu machen. Vor diesem Hintergrund hat er das Soft Modular Sofa entwickelt: Es verdichtet die Merkmale des bodennahen Lounge-Sofas zu ihrer reinsten Form – präzis gearbeitet, klar im Ausdruck, komfortabel und dank seiner Modularität sehr funktional.

Seiten-, Eck- und Mittelelemente, die Plattform und die Chaise Longue bilden die Komponenten für in Grösse und Form passende Kombinationen. Dazu sind ein Ottoman und ergänzende Kissen sowie eine grosse Auswahl an Bezügen in Stoff und Leder in einer Vielfalt von Farben für die weitere Individualisierung der Wunschkonfiguration erhältlich.

Vitra Suita

Der italienische Designer Antonio Citterio hat Suita als äusserst vielfältige Sofafamilie entworfen: Die zahlreichen Elemente, von denen viele in unterschiedlichen Grössen erhältlich sind, können zu individuell passenden, kompakten oder ausladenden Kombinationen zusammengestellt werden. Dabei zeichnet sich das präzis verarbeitete Sofasystem durch seine technische Eleganz aus – Korpus und Kissen scheinen auf den schlanken Füssen zu schweben, mit denen Citterio das amerikanische Mid-Century-Design anklingen lässt.

Die Sitz- und Rückenkissen können in einer weichen oder festen Polsterung gewählt werden. Als Bezüge stehen mehr als ein Dutzend Stoffe und vier verschiedene Lederqualitäten in einer reichen Farbpalette zur Auswahl. So lasst sich mit Suita für unterschiedlichste Raumanforderungen und persönliche Vorlieben die passende Lösung finden.

Das könnte Sie auch interessieren