FK Sessel.

FK ist die Designikone von Walter Knoll. Design: Jørgen Kastholm & Preben Fabricius. Er wurde in den Sechzigerjahren entworfen und stand für eine neue Formensprache. Klare Konturen, weiche Linien -...

FK ist die Designikone von Walter Knoll. Design: Jørgen Kastholm & Preben Fabricius. Er wurde in den Sechzigerjahren entworfen und stand für eine neue Formensprache. Klare Konturen, weiche Linien - minimalistisch und elegant zugleich. Der Sessel ist zeitlos und passt perfekt in jedes Interieur - als  Esszimmerstuhl, Büro- oder Konferenzstuhl. FK ist drehbar und ist auch als niedrigere Lounge Variante erhältlich.

Auszeichnungen: reddot design award, 1969 den ersten Bundespreis »Gute Form«. Ein Möbel, das einen aktuellen Trend um Jahrzehnte vorweggenommen hat: die elegante Verschmelzung unserer Büro- und Wohnwelten. Mit seiner perfekt geschwungenen, floral anmutenden Sitzschale, seiner klaren Silhouette, seinem Komfort dank des Lederbezugs, der die Schale weich ummantelt. Preben Fabricius und Jørgen Kastholm – der Name FK stammt von den Nachnamen der beiden dänischen Innenarchitekten – gestalteten bereits 1967 diesen Stuhl, der zu einem Inbegriff skandinavischen Designs und zeitloser Gestaltung auf der ganzen Welt wurde. 2017 feierte Walter Knoll den 50. Geburtstags dieses Klassikers.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen