Panton Chair.

Der Panton Chair ist ein Klassiker der Möbelgeschichte. Verner Panton entwarf den Stuhl 1960 und entwickelte ihn gemeinsam mit Vitra zur Serienreife (1967). Es war der erste aus einem Stück gefertigte...

Der Panton Chair ist ein Klassiker der Möbelgeschichte. Verner Panton entwarf den Stuhl 1960 und entwickelte ihn gemeinsam mit Vitra zur Serienreife (1967). Es war der erste aus einem Stück gefertigte Vollkunststoff-Stuhl.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Panton Chair

Der Panton Chair wurde weltweit mit Designpreisen ausgezeichnet und steht in zahlreichen Sammlungen bedeutender Museen. Seine expressive Form macht ihn zu einer Ikone des Designs des 20. Jahrhunderts.  Er besteht aus durchgefärbten Polypropylen und hat eine matte Oberfläche. Der Panton Chair ist für den Einsatz im Freien geeignet.

Panton Chair Classic

Der Panton Chair Classic von Vitra hat eine glänzende Oberfläche und besteht aus Polyurethan-Hartschaum. Er ist in 3 Farben erhältlich: weiss, schwarz und rot.
Wir haben den Panton Chair Classic für Sie ausgestellt.

Panton Junior

Den Klassiker gibt es auch für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter in fröhlichen Farben. Material und Farben sind unverändert zum Panton Chair, die Größe wurde nur an unsere Kleinsten angepasst.