new
Carl Hansen & Søn at Gruenbeck Interiors Vienna | CH07 Stuhl

CH07 Shell Chair.

Ein architektonisches Meisterwerk

Die Enthüllung des CH07 Shell Chairs im Jahr 1963 spaltete die Gemüter. Einerseits wurde Avantgarde-Look geliebt, allerdings war es von der breiten Öffentlichkeit...

Ein architektonisches Meisterwerk

Die Enthüllung des CH07 Shell Chairs im Jahr 1963 spaltete die Gemüter. Einerseits wurde Avantgarde-Look geliebt, allerdings war es von der breiten Öffentlichkeit auch schwierig den Stuhl zu akzeptieren.

Die Produktion wurde schon frühzeitig beendet. Als Carl Hansen & Søn 1998 den Shell Chair wieder einführten, fand er aufgrund des Interesses einer neuen Generation fast sofort breite öffentliche Bewunderung.

Die schwebende Leichtigkeit des Designs wird durch den flügelartigen Sitz und die gebogene Rückenlehne erreicht, die von einem Rahmen mit drei gewölbten Beinen gehalten werden. Der charakteristische Sitz und die Rückenlehne des Stuhls bestehen aus gepolstertem, formgepresstem Furnier und bieten dem Benutzer einen großzügigen Komfort. Die laminierten Beine des Stuhls bestehen aus mehreren Schichten Furnier, und die beiden Vorderbeine bestehen aus einem einzigen Element, was zu einer einzigartigen und stabilen Form führt.

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen