Aus unserem Wohn-Blog

Hausmesse 90 Jahre Grünbeck

90 Jahre Grünbeck Einrichtungen 1050 Wien Messefotos | Hausmesse im März 2022

4. bis 26. März 2022

Aktionen, Neuheiten & viele Events

Für mehr persönliche Beratung & Abstand finden Sie über 3 Wochen verteilt viele Gelegenheiten, Neues in unseren Showrooms zu entdecken und können mit persönlicher Anmeldung in unserer Eventküche kochen oder an Events in kleinerem Rahmen teilnehmen. Alle Programmpunkte werden in den nächsten Tagen im Detail online gestellt. Um telefonische Anmeldung wird gebeten.

Handwerk und Innenarchitektur seit 3 Generationen

1932 wurde das Unternehmen als Tischlerei gegründet und hat viele Jahrzehnte eigene Produkte, Planungen und internationale Designmöbel auf den Messen in Wien präsentiert. Als Ersatz für die Wiener Messe, die Wohnen & Interieur 2022, zeigen wir Neues & Klassiker auf über 1100m² Schauraumfläche im Stammhaus auf 3 Wochen verteilt. Wir bitten bei allen Programmpunkten um tel. Anmeldung. Es gelten die aktuellen Corona Regeln. Neben den Programmpunkten unterstützen uns viele Hersteller mit Messeangeboten für Sie.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Familie Grünbeck & Team.

Eventtermine

weitere Termine folgen in Kürze

Hausmesseaktionen

Fragen Sie nach den Neuheiten und unseren Sonderangeboten

Tischlerei Hans Grünbeck

Gegründet 1932 in Wien

Hans Grünbeck (Bild Mitte, 1904-1978) war das achte und letzte Kind einer in Hirschbach Nummer 99 (bei Gmünd) wohnenden Kaufmannsfamilie. Nach dem Besuch der Volksschule ging er nach Wien und lernte dort 1920-23 das Tischlerhandwerk bei Kost und Quartier, war 1923-32 Tischlergeselle und machte sich am 29.10.1932 nach der Meisterprüfung in der Mollardgasse 44, 1060 Wien, beruflich selbständig. Auf sich allein gestellt, hat sich Hans Grünbeck von Beginn an mit viel Handarbeit und Fleiß emporgearbeitet, hat laufend Mitarbeiter anstellen können und ist 1939 in das heutige Stammhaus in der Margaretenstraße 93 übersiedelt.