Aus unserem Wohn-Blog

Vitra Limited Edition: Plastic Armchair RAR

vitra-plastic-chair-rar-limited-edition-gruenbeck-wien-schaukelstuhl-modern-hell-weiss-holzkufen-holzbeine-charles-ray-eames-design-haendler-schauraum

Die Plastic Chairs zählen zu den bekanntesten Enwürfen von Charles und Ray Eames. Aus der Stuhlfamilie ist schon immer ein Modell besonders hervorgestochen: der ikonische Rocking Armchair Rod Base (RAR).

Diesen beliebten Schaukelstuhl gibt es nun zeitlich limitiert in einer neuen Variante mit cremefarbener Schale auf elefenbeinfarben pulvervebeschichteten Untergestell, mit Kufen in hell gebeizten Ahornholz. Vom November 2017- 31.Jänner 2018.

Dieses helle Modell wirkt zeitgemäß leicht und setzt in dunkleren Umgebungen einen kräftigen Akzent, während es sich in helle Einrichtungen zurückhaltend einfügt.