Aus unserem Wohn-Blog

Relax specials @ Gruenbeck

Preiswerte verwandelbare Relaxsessel von Franz Fertig und viele weitere Modelle bei Grünbeck Einrichtungen Wien.

Jetzt bei Grünbeck die große Auswahl von Franz Fertig, Walter Knoll, Cor, Vitra, Rolf Benz & Wittmann. Z.B. das Modell Fino von Franz Fertig in Stoff ab 1990,- Euro inkl. 20% Ust. und Lieferung in Wien.

Walter Knoll Onsa Relaxsessel

Flower poetry by Mauro Lipparini

Der Walter Knoll Onsa Chair gibt uns das Gefühl von Geborgheit und Entspannung. Er wurde einem Blütenkelch nachempfunden daher öffnet sich die Sitzschale wie ein Kelch beim Zurücklehnen. Eine weiche Polsterung sorgt für zusätzlichen Sitzkomfort. Hochlehner und Hocker sind in der Höhe verstellbar.

Vitra Lounge Chair

Design by Charles & Ray Eames

Der Lounge Chair ist eine internationale Designikone und wurde 1956 von Charles und Ray Eames entworfen. Er steht für ultimativen Komfort und wird in höchster Qualität gefertigt. Ein Hochlehner der nie aus der Mode kommt. Inspiration für den Lounge Chair von Vitra war ein Baseball Handschuh aus Leder.

Vitra Grand Repos

Design by Antonio Citterio

Der Grand Repos von Vitra ist ein elganter, drehbarer Lounge Sessel der mit seinen grosszügig dimensionierten Polstern, den einladenden Armlehnen und den hohen Rücken aussergewöhnlichem Komfort ausstrahlt. Durch die im Inneren des Polsters versteckte Synchronmechanik können die Sessel von der aufrechten Sitz- zu einer zurückgelehnten Ruhehaltung bewegt und in jeder Position stufenlos arretiert werden.

Cor Cordia Lounge Relaxsessel

Design by Jehs & Laub

Ein ungewöhnlich kuschliger Lounge Sessel. In einer glatten, dünnen Schale liegt ein fülliges Daunenkissen. Besonderes Merkmal: der eingeschlagene Stoff an den Armlehnen. Auf einem drehbaren Aluminiumfuß, poliert oder lackiert, steht Cordia Lounge mit vier Beinen fest am Boden. Das beste ist die eingebaute Kippmechanik. Bleibt nur noch eines: Zurücklehnen, bitte!

Wittmann Jolly

Design by Jan Armgardt

Nicht umsonst 2006 mit dem Red Dot Award für Produktdesign ausgezeichnet: der Freischwinger von Jan Armgardt, der unserem modernen Lebensgefühl entspricht. Die angedeutete Schalenform, die aufeinander abgestimmten Radien und Abschrägungen verstärken diesen Eindruck und ergeben eine schlüssige Harmonie. Die unterschiedlich ausgeführten Hockermodelle perfektionieren den Gesamtauftritt.

Wittmann Vuelta Highbacked

Design by Jaime Hayon

Der Ohrensessel Vuelta ist eine Hommage mit Augenzwinkern an die österreichische Designgeschichte. Ein sanft, weichfließendes Polster wird eingerahmt von geschwungenem Bugholz: ein Meisterstück des subtilen Gestaltens und des entspannten Sitzens: die höchstkomfortable Polsterung mit Taschenfederkern und der kleine Hocker sorgen für gemütliche Stunden.